Über Uns

ÜBER UNS

Durch mein Aufwachsen in einer jagdlich geprägten Familie, in der auch immer Jagdhunde Teil unseres (Jäger) Lebens waren, stand für mich bereits sehr früh fest, dass ich selbst Jagdhunde führen möchte. Jagdlich stand in den anfänglichen Jahren die Bündnerjagd mit der Nachsuchen-Arbeit im Vordergrund. Durch zahlreiche Jagdeinladungen auf Bewegungsjagden und Niederjagden entstand der Wunsch selbst einen Vollgebrauchshund zu besitzen. Im Jahr 2003 kam mit der DD Hündin «Bea von Weihenstephan» unser erster Jagdhundewelpe ins Haus und wir durften 13 Jahre lang sehr viele schöne Prüfungs- und  Jagderlebnisse gemeinsam sammeln. Im Mai 2015 folgte  mit «Cyvi vom Schladholz» unser erster DK Welpe. Bereits in der Junghundeausbildung beeindruckte sie durch ihre Wesensstärke und ihre Führigkeit. Je mehr ich mit ihr arbeitetet um so bewusster wurde mir, dass Cyvi meine erste Zuchthündinn werden könnte. Ihre hervorragenden Leistungen auf den Verbandszuchtprüfungen, Schweissprüfungen und im jagdlichen Einsatz haben uns darin bestärkt mit Cyvi vom Schladholz die richtige Mutterhündin zur Gründung unseres DK Zwinger’s «vom Sayserhof» zu besitzen.

Auf die vor uns liegenden Erfahrungen und Erlebnisse mit der Verwirklichung unseres Traumes, freuen wir uns sehr und blicken gespannt in die Zukunft.